Kaiser und Ortner zu Photo Op
Landeshauptmann Peter Kaiser und der Direktor der Kärntner Verwaltungsakademie, Heinz Ortner präsentierten das Programm der Verwaltungsakademie Kärnten.
Foto: Land Kärnten

Krisenmanagement für Gemeinden

10. Januar 2017
Die Kärntner Verwaltungsakademie bietet heuer einen Krisenmanagementlehrgang für Gemeinden und Externe. Ein weiterer Schulungsschwerpunkt ist das neue Haushaltsrecht für Land und Gemeinden.

60 Prozent der Teilnehmer der Veranstaltungen der Verwaltungsakademie sind Landesbedienstete. 30 Prozent sind Gemeindebedienstete und 10 Prozent kommen aus öffentlichen Institutionen, wie etwa Kammern.



Das neue Programm wird sich den Themen Resilienz und Gesundes Führen verstärkt widmen. Der klassische Management-Lehrgang wurde überarbeitet. Weiters will man auch Kamingespräche zu speziellen Verwaltungsthemen initiieren. Auch eine neue Homepage ist in Ausarbeitung, insgesamt bemühe man sich darum, noch kundenfreundlicher zu werden, sagt Direktor Heinz Ortner.



Ein besonderes Highlight wird der Vortrag von Michael Rossie am 17. Mai 2017 in der Klagenfurter Messearena sein. Das Thema: „Präsentieren ist wie Flirten mit ganz vielen – Wie Sie sich und andere nicht langweilen“.



Infos:

www.verwaltungsakademie.ktn.gv.at