Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek im im Stadtsaal von Leonding.
Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek im im Stadtsaal von Leonding.

Bürgermeisterin liest Kindern vor

7. April 2021
Am 2. April, dem Internationalen Tag des Kinderbuchs, las die Bürgermeisterin von Leonding, Sabine Naderer-Jelinek den jüngsten Gemeindebürgerinnen und -bürgern aus Kinderbüchern vor. Coronabedingt konnte dies nicht in Anwesenheit der Kinder geschehen, sondern vor laufender Kamera.

„Ich liebe Kinderbücher und lese auch oft meiner Tochter Lilly vor. Mit dieser Aktion wollte ich den Kindern und Eltern zeigen, wieviel Spaß man beim (Vor)lesen haben kann“, erläuterte die Bürgermeisterin.

Wer Sabine Naderer-Jelinek mit verstellter Stimme, zum Beispiel als Kater Findus, hören möchte, kann sich das Video noch auf Facebook, Instagram und der Homepage der Stadt ansehen. Die vorgelesenen Bücher sind besonders für Kinder ab drei Jahren geeignet.