Blick von Schladming auf das Dachsteingebirge
Blick von Schladming auf das Dachsteingebirge.
© Lawiesen - stock.adobe.com

Tourismus

Schladming-Dachstein als stärkste Destinationsmarke ausgezeichnet

18. November 2021
Die steirische Region Schladming-Dachstein tritt seit einer kürzlich umgesetzten Strukturreform stärker als einheitliche Destination am hart umkämpften Tourismusmarkt auf. Nun wurde die Region als eine der stärksten Marken der Branche mit dem Gütesiegel der renommierten Organisation „Superbrands” ausgezeichnet.

Nach Ansicht des Brands Councils erreicht Schladming-Dachstein innerhalb der Tourismusbranche herausragende Werte.

Die Superbrands Organisation gilt als die angesehenste Autorität auf dem Gebiet der Markenauszeichnung. Als Superbrands werden jene Marken ausgezeichnet, die im jeweiligen Marktsegment oder im Markt insgesamt ein sehr gutes Image aufgebaut haben und im Vergleich zu den Mitbewerbern der Öffentlichkeit konkrete oder zumindest wahrnehmbare Vorteile bietet.