Tauber, Niessl und Reiter
Der scheidende Landesamtsdirektor Robert Tauber, Landeshauptmann Hans Niessl und Ronald Reiter. Foto: Bgld. Landesmedienservice

Neuer Landesamtsdirektor

28. Juni 2016
Ronald Reiter übernimmt das Amt von Robert Tauber, der nach mehr als 20 Jahren als Landesamtsdirektor mit 1. Juli 2016 in den Ruhestand tritt.

Ronald Reiter, Jahrgang 1975, war nach Abschluss seines Studiums an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität in Wien als Verwaltungsjurist beim Magistrat der Stadt Wien, als Abteilungsleiter bei der Sicherheitsdirektion Burgenland und nach Absolvierung des Masterstudium an der Fachhochschule Wr. Neustadt von 2010 bis 2012 als Stellvertretender Behördenleiter bei der Sicherheitsdirektion Burgenland tätig.



Mit 1. September 2012 wurde er Büroleiter von Landeshauptmann Hans Niessl. Per 1. Jänner 2015 erfolgte innerhalb der Landesamtsdirektion die provisorische Betrauung mit der Leitung der LAD – Stabsstelle „Strategische Planung und Organisationsentwicklung“. Die neue Funktion des Landesamtsdirektors übernimmt Ronald Reiter mit 1. Juli 2016.