Lehrgang Umweltmanagement
© peopleimages.com - stock.adobe.com

Weiterbildung

Chancen und Lösungen in Zeiten von Energie- und Klimawandel

16. Mai 2023
Aus gestiegenen Ansprüchen an Klimaschutz und Energiemanagement, Abfallwirtschaft sowie Umwelt- und Naturschutz ergeben sich keineswegs nur Schwierigkeiten, sondern auch neue Möglichkeiten und Chancen. Wie diese genutzt werden können, erfährt man im MSc-Lehrgang Management & Umwelt.

Der MSc-Lehrgang Management & Umwelt sichert

  • unmittelbare konkrete Praxiswirkung: Die Teilnehmer*innen erarbeiten in Lehrgangsprojekten Lösungen für aktuelle umweltrelevante Fragestellungen aus Unternehmen, Kommunen und anderen Institutionen.
  • kompetente Umsetzung: In Fallstudien, Planspielen und Exkursionen – und natürlich besonders intensiv in den Lehrgangsprojekten – trainieren die Teilnehmer*innen erfolgsorientiertes Arbeiten in der Praxis.
  • ausgewogene Interdisziplinarität: Die vier inhaltlichen Säulen – Management, Ökologie, Recht, Technik – sichern ausgewogene Interdisziplinarität in Theorie und Praxis.
  • höchstes Niveau: ein exzellenter und renommierter Lehrkörper garantiert Aktualität und höchstes fachliches und praktisches Niveau.

Für den nächsten Lehrgang – er startet am 6. November 2023 – wurden die Inhalte umfassend aktualisiert. In einigen Themenfeldern gibt es Ergänzungen und Vertiefungen, z. B. bezüglich Industrieprozesse und Umweltökonomie.

Maximaler Lerneffekt wird durch teilnehmerorientiertes Arbeiten und Trainieren sowie durch weitgehenden Verzicht auf Frontalvorträge gesichert. Glanz- und Kernstück sind dabei die Lehrgangsprojekte, die in der Regel in die Praxis umgesetzt werden.

Letzte Chance für Nicht-Akademiker

Für manche Interessenten ist dieser Lehrgang aber auch eine letzte Chance. Änderungen im Hochschulgesetz sorgen dafür, dass nur noch an diesem Lehrgang eine Teilnahme auch ohne Hochschulabschluss möglich ist.

Frühbucherbonus

Für rasch Entschlossene, die sich spätestens bis 30.06.2023 verbindlich anmelden, gibt es aber einen Frühbucherbonus in der Höhe von 4.000 Euro. Interessierte können sich damit auch einen finanziell besonders günstigen Zugang zu einer qualitätsvollen Weiterbildung, die vielfältigen Nutzen erwarten lässt, sichern.

Informationen und Anmeldung

Umwelt Management Austria
Palmgasse 3/2, 1150 Wien
Tel.: 01/2164120
E-Mail: office@uma.or.at
www.uma.or.at