Erlebnisweg Lavantmeile
Der Erlebnisweg Lavantmeile wurde vom Land Kärnten eingereicht.
© Gemeinde Frantschach-St. Gertraud

Award

Nachhaltigste Wasserprojekte Österreichs gesucht

8. Februar 2023
Wer gewinnt den Neptun Staatspreis für Wasser? Das entscheiden die Österreicherinnen und Österreicher ab sofort per Online-Voting. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden attraktive Sachpreise, Gutscheine und Kurzurlaube rund ums Wasser verlost. Stimmen können noch bis 20. Februar abgegeben werden. Wie üblich, gibt es auch eine Gemeinde-Kategorie.

In der Kategorie WasserGEMEINDE stehen folgende acht kommunale Wasserprojekte aus dem Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, der Steiermark, Tirol und Vorarlberg zur Auswahl, die von den jeweiligen Landesjurys nominiert wurden:

In den Fachkategorien WasserBILDUNG, WasserFORSCHT und WasserKREATIV wurden von den Fachjurys jeweils die TOP 3 Einreichungen nominiert. Diese insgesamt 9 Projekte stehen nun zur Wahl für den Hauptpreis, der ein zusätzliches Preisgeld von 3.000,- Euro erhält:

Mitmachen

https://www.neptun-staatspreis.at/voting