Amtsleitertreffen
Amtsleiter Wolfgang Schnöll, Vizebürgermeister Johann Freiberger, Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, FLGÖ-Landesobmann Erwin Fuchsberger und Bürgermeister Friedrich Zettinig.
© Marktgemeinde Bad Hofgastein

80 Amtsleiter trafen sich in Bad Hofgastein

80 Amtsleiterinnen und Amtsleiter aus ganz Salzburg trafen einander in Bad Hofgastein zum Erfahrungsaustausch und zur Weiterbildung.

Unter dem Titel „Besser zielen als härter arbeiten“ ging es im Hauptreferat von Eckhard Schitter von „MEGAtimer International“ darum, wie Gemeindebedienstete es schaffen können, mit der Flut an Gesetzen und Bürgerwünschen umzugehen.

Weitere Themen bei der vom Fachverband für leitende Gemeindebedienstete Österreichs (FLGÖ) organisierten Tagung waren digitale Archive sowie Anliegen des Gemeindeverbandes.