Ortsvorsteher Werner Mirtl, Vizebürgermeister Hans Peter Hadek, Priska Racz, Alt-Bürgermeister Michael Racz und Bürgermeister Georg Rosner.

Burgenland

Michael Racz feierte den 90er

30. Mai 2022
Michael Racz langjähriger Bürgermeister von Oberwart und Vizepräsident des Österreichischen Gemeindebundes, beging kürzlich seinen 90. Geburtstag. Von Seiten der Stadtgemeinde Oberwart überbrachten Bürgermeister Georg Rosner, Vizebürgermeister Hans Peter Hadek und St. Martins Ortsvorsteher Werner Mirtl Glückwünsche . Gratuliert wurde auch zum Hochzeitstag - vor 62 Jahren, genau am Geburtstag von Michael Racz, haben er und seine Frau Priska den Bund der Ehe geschlossen.

Michael Racz lenkte die Geschicke der Gemeinde von Mai 1982 bis Dezember 2001 . In seiner Amtszeit wurden zahlreiche Investitionen getätigt, die die Stadt bis heute prägen - so entstanden die Informhallen, das Freibad wurde umgebaut, das Stadion bekam eine Flutlichtanlage, das Feuerwehrhaus wurde an seinem heutigen Standort errichtet und die Arbeiten für das erste Teilstück der Umfahrung haben begonnen.

Eine Herzensangelegenheit des Alt-Bürgermeisters war auch die Verbindung zur ungarischen Stadt Szombathely, mit der im Jahr 1989 ein Partnerschaftsvertrag abgeschlossen wurde.