Wer lässt sich in Österreich impfen?
So geht es mit den Impfungen voran

Wie viel wurde in den österreichischen Bundesländern bereits geimpft?

In der aktuellen Phase der Corona-Pandemie geht es darum den Impffortschritt zu beobachten. Letztlich wird uns nämlich nur die Impfung aus der CoVid-19-Krise reißen und uns zurück in die Normalität bringen.

Genau zu diesem Zweck zeigen wir in diesem Beitrag auf, wie viele Impfungen gegen das Coronavirus bereits in den einzelnen Bundesländern in Österreich vorgenommen wurden und welche Imfpfstoffe gegen Corona bisher zum Einsatz kamen.

Achtung: Es erfolgte eine Änderung der statistischen Erfassung der Impfungen. Zumindest seit Anfang Februar wird alles über die E-Impfpässe gezählt! Deshalb hat sich einiges bei der Zahlenerfassung geändert!

Wie viele Impfdosen und welche Impfungen gegen Corona sind in Österreich im Umlauf?

Mit Stand 26. 01. 2021 wurden 216047 Impfdosen bei der Bundesbeschaffung aus ganz Österreich angefordert. Laut dem Auslieferungsstand sollten derzeit rund 177.500 Impfungen verabreicht worden sein.

Bisher wurden folgende Impfungen der Pharma-Konzerne geliefert:

  • BioNTech/Pfizer: 242.775 Dosen
  • Moderna: 7.200 Dosen

Mit Stand 01. 02. 2021 wurden 200.498 Impfungen in den neuen elektronischen Impfpässen in Österreich eingetragen. 185.291 Menschen davon haben eine erste Impfdose erhalten. 15.207 Menschen haben derzeit einen vollzeitigen Impfschutz.

Bisher wurden folgende Impfungen der Pharma-Konzerne geliefert:

  • BioNTech/Pfizer: 297.765 Dosen
  • Moderna: 7.200 Dosen

Hinweis: In Österreich wird derzeit alle 9,9 Sekunden eine Impfung verabreicht.

Wie viel wurde bisher in Vorarlberg gegen CoVid-19 geimpft?

Mit Stand 26. Jänner 2021 wurden in Vorarlberg 10.657 Personen geimpft. Demnach sind im Schnitt 2,68 Personen von 100 mit einer Impfung versorgt worden.

Mit Stand 01. Februar 2021 wurden in Vorarlberg 9.885 Impfungen in E-Impfpässe eingetragen. Das sind 2,49 % der Bevölkerung mit Hauptwohnsitz.

Wie viel wurde bisher in Tirol gegen CoVid-19 geimpft?

Mit Stand 26. Jänner 2021 wurden in Tirol 15.473 Personen geimpft. Demnach sind im Schnitt 2,04 Personen von 100 mit einer Impfung versorgt worden.

Mit Stand 01. Februar 2021 wurden in Tirol 11.912 Impfungen in E-Impfpässe eingetragen. Das sind 1,57 % der Bevölkerung mit Hauptwohnsitz.

Wie viel wurde bisher in Salzburg gegen das Coronavirus geimpft?

Mit Stand 26. Jänner 2021 wurden in Salzburg 10.633 Personen geimpft. Demnach sind im Schnitt 1,9 Personen von 100 mit einer Impfung versorgt worden.

Mit Stand 01. Februar 2021 wurden in Salzburg 8.050 Impfungen in E-Impfpässe eingetragen. Das sind 1,44 % der Bevölkerung mit Hauptwohnsitz.

Wie viel wurde bisher in Kärnten gegen das Coronavirus geimpft?

Mit Stand 26. Jänner 2021 wurden in Kärnten 11.982 Personen geimpft. Demnach sind im Schnitt 2,13 Personen von 100 mit einer Impfung versorgt worden.

Mit Stand 01. Februar 2021 wurden in Kärnten 13.608 Impfungen in E-Impfpässe eingetragen. Das sind 2,42 % der Bevölkerung mit Hauptwohnsitz.

Wie viel wurde bisher in Oberösterreich gegen das Coronavirus geimpft?

Mit Stand 26. Jänner 2021 wurden in Oberösterreich 33.112 Personen geimpft. Demnach sind im Schnitt 2,22 Personen von 100 mit einer Impfung versorgt worden.

Mit Stand 01. Februar 2021 wurden in Oberösterreich 41.289 Impfungen in E-Impfpässe eingetragen. Das sind 2,77 % der Bevölkerung mit Hauptwohnsitz.

Wie viel wurde bisher in der Steiermark gegen Corona geimpft?

Mit Stand 26. Jänner 2021 wurden in der Steiermark 28.145 Personen geimpft. Demnach sind im Schnitt 2,26 Personen von 100 mit einer Impfung versorgt worden.

Mit Stand 01. Februar 2021 wurden in der Steiermark 16.134 Impfungen in E-Impfpässe eingetragen. Das sind 1,29 % der Bevölkerung mit Hauptwohnsitz.

Wie viel wurde bisher in Niederösterreich gegen Corona geimpft?

Mit Stand 26. Jänner 2021 wurden in Niederösterreich 26.020 Personen geimpft. Demnach sind im Schnitt 1,54 Personen von 100 mit einer Impfung versorgt worden.

Mit Stand 01. Februar 2021 wurden in Niederösterreich 34.500 Impfungen in E-Impfpässe eingetragen. Das sind 2,05 % der Bevölkerung mit Hauptwohnsitz.

Wie viel wurde bisher im Burgenland gegen das Virus geimpft?

Mit Stand 26. Jänner 2021 wurden im Burgenland 5.364 Personen geimpft. Demnach sind im Schnitt 1,82 Personen von 100 mit einer Impfung versorgt worden.

Mit Stand 01. Februar 2021 wurden im Burgenland 5.896 Impfungen in E-Impfpässe eingetragen. Das sind 2,00 % der Bevölkerung mit Hauptwohnsitz.

Wie viel wurde bisher in Wien gegen das Virus geimpft?

Mit Stand 26. Jänner 2021 wurden in Wien 44.257 Personen geimpft. Demnach sind im Schnitt 2,32 Personen von 100 mit einer Impfung versorgt worden.

Mit Stand 01. Februar 2021 wurden im Burgenland 44.017 Impfungen in E-Impfpässe eingetragen. Das sind 2,30 % der Bevölkerung mit Hauptwohnsitz.

Die Quelle zu den österreichischen Corona-Impfungen.