September 2019

Mit 29 Jahren ist der Jurist Florian Juritsch der derzeit jüngste Bürgermeister Salzburgs.

Juli 2019

Statt Amtsleiterin wurde Maria Skazel in St. Peter im Sulmtal Bürgermeisterin.

Juni 2019

Wie Lukas Peer es schafft, dass in der Tiroler Gemeinde Navis weniger gestritten wird und man sich mehr auf das Lösen von Problemen konzentriert.

Mai 2019

Christian Frank ist in Herrnbaumgarten Bürgermeister einer Gemeinde, die die Welt mit Humor betrachtet.

April 2019

Bei ihrer Arbeit für einen Reiseveranstalter lernte Judith Schilling-Grabher die Welt kennen. Jetzt ist sie Bürgermeisterin im Vorarlberger Bildstein.
Der Bürgermeister von Bad Ischl, Hannes Heide, kandiert bei der Wahl zum Europäischen Parlament. Beim Thema EU fordert er mehr Sachlichkeit.

März 2019

Roswitha Schachinger hat die oberösterreichische Gemeinde Wippenham für Jungfamilien attraktiv gemacht.

Februar 2019

Bürgermeister Johann Habersatter ist schon seit 30 Jahren in der Tourismusgemeinde Untertauern politisch aktiv.

Januar 2019

... "doch man sollte sich immer noch in die Augen schauen können", meint der Herzogenburger Bürgermeister Christoph Artner.

Dezember 2018

Sabine Dorner ist seit Mai 2019 Bürgermeisterin von Winklarn. Ihr Herz gehört der Familien- und Sozialpolitik.

November 2018

Bürgermeister Johann Grubinger will die Gemeinde Thalgau zum ländlicher Kreativ- und Wissenschaftsstandort machen.

Oktober 2018

Stefan Bachmann, Bürgermeister im Vorarlberger Blons, erklärt, was man mit einer engagierten Bevölkerung alles verwirklichen kann.

September 2018

Hans Dreier, Bürgermeister von Weißenbach am Lech, über sein Amtsverständnis und wie es sich im Lauf der Zeit geändert hat.

Juli 2018

Wie Gernot Kremser auf Rohr im Burgenland versucht, die Gemeindebürger zum Mitarbeiten zu gewinnen.


Juni 2018

Silvia Karelly, Bürgermeisterin von Fischbach hatte schon einige schwere Schicksalsschläge zu überwinden.