Vizebürgermeisterin Ilse Frühwirth und Bürgermeister Georg Rosner
Vizebürgermeisterin Ilse Frühwirth und Bürgermeister Georg Rosner präsentieren eine Tafel, die über die Installation von modernen LED-Lampen informiert.

In Oberwart „geht was weiter“

7. Juni 2018
2015 wurde in der burgenländischen Stadtgemeinde Oberwart die Aktion „...jetzt geht was weiter!“ gestartet. Im Ortsgebiet stehen seither Tafeln mit diesem Slogan. Sie informieren über aktuelle Projekte – und zwar genau an Ort und Stelle, wo gearbeitet wird bzw. wo ein Projekt umgesetzt wurde.

Bürgermeister Georg Rosner: „Diese Aktion ist mir ein besonderes Anliegen, denn in unserer Stadt passiert sehr viel, es geht was weiter. Es sind nicht immer nur die großen Projekte, sondern auch Kleinigkeiten wie zum Beispiel der Tausch von Straßenlampen oder die Sanierung eines kleinen Straßenstücks. Die Oberwarterinnen und Oberwarter sollen mit diesen Tafeln darüber informiert werden, was hier passiert.“

Die Tafeln wurden von der Firma Barabas in Anlehnung an das Design der Stadtgemeinde Oberwart gestaltet. „…jetzt geht was weiter!“ findet auch in den Stadtnachrichten Oberwart Aktiv und auf der Homepage der Stadtgemeinde Platz.