Von der Sicherheit für die Jüngsten am Spielplatz, über Gefahrenvermeidung beim Sport, bis hin zu sicher ausgerichteten Veranstaltungen in der Gemeinde: Der TÜV AUSTRIA unterstützt österreichweit Gemeindeverantwortliche in Fragen der Rechtssicherheit. Foto: Fotolia

TÜV AUSTRIA informiert über Rechtssicherheit

29. März 2017
Mit der Veranstaltungsreihe „Rechtssichere Gemeinde“ tourt TÜV AUSTRIA durch ganz Österreich und erklärt Gemeindevertretern wichtige Gesetzesregelungen.





Aktuelle Sicherheitsstandards verlangen regelmäßige Inspektionen von Anlagen, zum Beispiel Spiel- und Sportplätzen, Veranstaltungszentren etc., durch fachkundige Personen.



TÜV AUSTRIA verhilft mit zahlreichen sicherheitstechnischen Dienstleistungen den Gemeinden zum entscheidenden Plus in Sachen Sicherheit für Bewohner und Gäste. Die Experten des TÜV AUSTRIA verfügen über langjährige Kompetenz und Sachkundigkeit, bieten maßgeschneiderte Lösungen für sämtliche Anforderungen an und unterstützen Gemeindevertreter in der Minimierung ihres Haftungsrisikos. Das betrifft beispielsweise auch die Trinkwasserhygiene oder allgemeine Hygienestandards in Schulen und Kindergärten.



Gemeindevertreter bei einer Veranstaltung des TÜV AUSTRIA.




Mit der Veranstaltungsreihe „Rechtssichere Gemeinden“, die im Jahr 2017 durch Österreichs Kommunen tourt, will der TÜV AUSTRIA Gemeindevertretern ein Überblick über relevante gesetzliche Regelungen geben und sie bei der Erstellung des Konzepts für eine rechtssichere Gemeinde unterstützen.



Termine und weitere Informationen sowie Anmeldung zur Roadshow unter www.tuv.at/roadshow



TÜV AUSTRIA. Einfach sicher.

Schlagwörter