Personal wird in Gemeinde eingestellt

Jetzt Testen

Kommunos schenkt Gemeinden 3 Monate Personalmanagement

Die Personalsuche gehört zu den größten Herausforderungen für viele Unternehmen am Ende der Corona-Pandemie. An Flughäfen und im Tourismus berichten zahlreiche Medien von Personalmängeln. In den Gemeinden wurde wegen Corona zwar kein Personal abgebaut, aber das Personalmanagement gehört für viele Gemeinden zu den schwierigsten Aufgaben in den kommenden Jahren. Dabei müsste das gar nicht so sein.

Gemeinden zahlen zwar keinesfalls die höchsten Löhne im Vergleich zur Privatwirtschaft, aber bieten viele andere Benefits, die im Trend der Zeit liegen. Es handelt sich um fixe Jobs, mit viel Work-Life-Balance und sie sind meist in ländlichen Gegenden angesiedelt.

Aber vor allem die Gemeinden selbst können sich die Aufgaben des Personalmanagements viel leichter machen, wenn sie eine passende Software-Lösung verwenden. In den letzten Jahren hat sich kommunos als Software-Lösung besonders bewährt. Die folgenden Vorteile werden von kommunalen Verantwortungsträgern bestätigt:

  • Effizient
  • Einfach
  • Rechtssicher
  • Zukunftssicher

Erfahren Sie mehr zu kommunos hier.

Damit in diesen schwierigen Zeiten den Gemeinden zumindest die Personalsuche einfach fällt, hat sich kommunos dazu entschlossen, 3 Monate unbeschränkten Software-Zugang zu verschenken. Es muss auch nicht auf versteckte Kosten geachtet werden, denn die Anzahl der Ausschreibungen bleibt unlimitiert und nach Ablauf der 3 Monate wird der Zugang nur auf Wunsch und nicht automatisch verlängert.

Holen Sie sich hier das 3-Monat-Geschenk von kommunos.