WERBUNG

September 2019

Ein Bürgermeister diskutierte mit Experten, wie Energieerzeugung zur regionalen Wertschöpfung beitragen kann.
Bei den Kommunalen Sommergesprächen wurde darüber diskutiert, wie die Digitalisierung zur Wiederbelebung von Dörfern beitragen kann.
Bei den Kommunalen Sommergesprächen diskutierten Politiker und Manager darüber, wo das Geld für die Digitalisierung herkommen soll.
Christoph Chorherr, langjähriger Grün-Politiker, fragt sich, was die Politik tun kann und tun muss, um die Klimakrise zu entschärfen.
Der Zukunftsforscher Matthias Horx erläuterte bei den Kommunalen Sommergesprächen was wichtig ist, damit Regionen eine Zukunft haben.
Bei den Kommunalen Sommergespräche wurde erläutert, was es braucht, damit Infrastrukturprojekte erfolgreich sind.
Bei den Kommunalen Sommergesprächen gab Carlo Ratti vom MIT einen Einblick, wie Digitalisierung und Vernetzung unser Leben verändern.
Gemeindebund-Präsident Alfred Riedl und Kommunalkredit-Chef Bernd Fislage sprachen über neue Chancen für die Regionen.
Zum Auftakt der Kommunalen Sommergespräche in Bad Aussee wurde darüber diskutiert, wie öffentliche Investitionen aussehen müssen.

Juli 2018

Bei den Kommunalen Sommergesprächen in Bad Aussee wurden Chancen und Grenzen neuer Technologien aufgezeigt.
Video über die Diskussion in den Fokusgruppen bei den Kommunalen Sommergesprächen in Bad Aussee.
Ein kurzer Film über den Auftakt des "Alpbachs der Gemeinden" in Bad Aussee.
Der Gesundheitsökonom Gottfried Haber sprach darüber, welche Aufgaben auf die Gebietskörperschaften angesichts der steigenden Lebenserwartung zukommen.

August 2016

Der Vortrag von Politikwissenschafter Peter Filzmaier

Beim Expertentalk in Bad Aussee zeigten drei Fachleute auf, welchen Wert Kooperationen haben.