Eröffnungsfeierlichkeiten
Eröffnung des „Hauses der Vereine“ durch Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer und Bürgermeister Gerald Schmid.
© Land Steiermark/Stolz

Knittelfeld eröffnete „Haus der Vereine“

2. Mai 2018
Am 1. Mai wurde in Knittelfeld das neue Haus der Vereine feierlich eröffnet. Im ehemaligen Bezirksgericht finden 16 Vereine aus der Gemeinde Knittelfeld sowie das Jugendzentrum eine Bleibe.

Im Zuge der Eröffnung präsentierten sich sämtliche Vereine in ihren neuen Räumlichkeiten. Bürgermeister Gerald Schmid auf den erfolgreichen Stadtentwicklungsprozess hin: „Eines der großen Projekte des Knittelfelder Stadtentwicklungsprozesses, ein Haus für Vereine zu schaffen, ist umgesetzt worden. Ich freue mich, dass wir mit dem Haus eine generationsübergreifende, lebendige Begegnungsstätte schaffen konnten, in dem die Kreativität, Bildung, Kunst und Kultur ihren Platz findet.“