März 2019

Mit einem Virtual-Reality-Film über die Reise des Wassers überzeugte die Tiroler Landeshauptstadt die Jury des Neptun Wasserpreises.

Januar 2019

Bürgermeister, die in den Landtag gewählt wurden, wurden durch neue Funktionäre ersetzt.

November 2018

Eine neue Website gibt einen umfassenden Überblick über die Gefahrensituation in Tirol, Südtirol und dem Trentino.

Oktober 2018

Die Bürgermeister können jetzt entscheiden, wo gefahren werden darf.

August 2018

Beim Südtiroler Gemeindentag wurden Überforderung, Unzufriedenheit und Stress in Politik und Verwaltung beklagt.

Juli 2018

In Südtirol will man sicherstellen, dass sich alle Gemeinden an der Aufnahme von Flüchtlingen beteiligen.


Februar 2018

Die Landesregierung hat die Gründung eines ergänzenden Gesundheitsfonds beschlossen.


August 2017

Für Bürgermeister soll ein Monatsgehalt pro Jahr in einen Abfertigungsfonds zurückgestellt werden.


Mai 2017

Neue Regelung soll Freiberuflern, Handwerkern und Landwirten eine soziale Absicherung sicherstellen.


Oktober 2016

In der Südtiroler Gemeinde sind derzeit 30 Menschen aus Afrika untergebracht.

Täglich kommen hunderte Flüchtlinge nach Italien. Die Situation in Südtirol ist angespannt.