Info-Veranstaltung in Schwaz: Peter Hollmann (Vorstand der Abteilung Bau- u. Raumordnungsrecht), Landesrat Johannes Tratter und Robert Ortner (Leiter Sachgebiet Raumordnung)
Foto: Land Tirol

Informationstage zur Raumordnung

21. Oktober 2016
Landesrat Johannes Tratter und Experten des Landes Tirol luden in sechs Bezirken zu Informationsveranstaltungen über Raumordnung und Bauordnung. Insgesamt nahmen 684 Gemeindevertreter und Gemeindevertreterinnen teil.





Im Rahmen der Novellierung wurde unter anderem die örtliche Raumordnung verstärkt auf den Bedarf nach leistbaren Wohnraum ausgerichtet, die Bestimmungen der Vertragsraumordnung wurden entsprechend den Ergebnissen der ÖREK-Partnerschaft „Leistbares Wohnen“ überarbeitet. Auch Anpassungen in der Bauordnung sollen dazu beitragen, Wohnen leistbarer zu machen.