Juni 2019

Die Resolution zum 66. Österreichischen Gemeindetag appelliert an die demokratische Verantwortung der Parteien.
Am Vorarlberger Gemeindetag feierte der Gemeindeverband seinen 70. Geburtstag. Landeshauptmann Markus Wallner gratulierte.
Am Tiroler Gemeindetag kritisierte Gemeindeverbandspräsident Schöpf die Gratis-Mentalität im Bereich der öffentlichen Dienstleistungen.

Januar 2019

In der Salzburger Residenz gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr, mehrere Ehrungen und einen neuen Vizepräsidenten.

Oktober 2018

Gemeindebund-Chef Alfred Riedl über den Gemeindetag in Dornbirn.
Am Gemeindetag wurde klargestellt, dass eine funktionierende Infrastruktur für jede Gemeinde Österreichs lebenswichtig ist.

September 2018

Bei der Fachtagung am Gemeindetag stand die Infrastruktur als kommunale Daseinsvorsorge im Mittelpunkt.
Eine Umfrage unter Bürgermeistern zeigt ein klares Bild: Digitale Infrastruktur soll Element der Daseinsvorsorge sein.
Eine Resolution des Gemeindebundes fordert, dass Breitband-Infrastrukur als Leistung der Daseinsvorsorge gelten muss.
In Dornbirn drehte sich alles um die Chancen und Herausforderungen, die neue Technologien mit sich bringen.

Juni 2018

Ernst Schöpf, Präsident des Tiroler Gemeindeverbandes, forderte beim Tiroler Gemeindetag Treffsicherheit in der Sozialpolitik ein.


März 2018

Am Salzburger Gemeindetag stellten die Kommunen klar, dass sie auf stabile Verhältnisse bauen.


Dezember 2017

Der steirische Gemeindetag widmet sich der digitalen Zukunft.


November 2017

Beim Tiroler- und Salzburger Gemeindetag war die Abschaffung des Pflegeregresses zentrales Thema.


Juli 2017