Juni 2019

Die Resolution zum 66. Österreichischen Gemeindetag appelliert an die demokratische Verantwortung der Parteien.

April 2019

Das Positionspapier des Bundesvorstandes des Österreichischen Gemeindebundes.

März 2019

Mit der Salzburgerin Sonja Ottenbacher und der Steirerin Roswitha Glashüttner sind erstmals zwei Frauen im Präsidium vertreten.

Januar 2019

Beim Neujahrsempfang des NÖ Gemeindebundes lobte Präsident Alfred Riedl die konstruktive Zusammenarbeit, stellte aber auch Forderungen.

Oktober 2018

Der Bundesvorstand des Gemeindebundes sprach sich gegen eine Vereinheitlichung der Kommunalsteuer aus.
Das Juliäum wurde beim Steirischen Gemeindetag gefeiert. Auch eine Festschrift ist erschienen.
Die österreichische EU-Ratspräsidentschaft, Digitalisierung und Pflege stehen im Mittelpunkt der Broschüre.

September 2018

Freiwilligkeit und Überparteilichkeit waren die großen Ziele, als am 24. Juni 1948 der Vorarlberger Gemeindeverband gegründet wurde.

Juni 2018

Bei der Landesversammlung des Kärntner Gemeindebundes wurden notwendige Reformen dringend eingefordert.


Mai 2018

Antrittsbesuch der Spitzen des Gemeindebundes bei der Sozialministerin.


März 2018

Der Österreichische Gemeindebund feierte seinen 70. Geburtstag

Präsident Alfred Riedl über die Geschichte des Gemeindebundes und die Herausforderungen der Zukunft.


Januar 2018

Beim Neujahrsempfang des NÖ Gemeindebundes forderte Präsident Riedl den Bund zu Reformen auf.

Gemeindebund-Präsident Alfred Riedl dankt den Gemeindevertretern für ihr Engagement.


Dezember 2017

KOMMUNAL und die Experten des Gemeindebundes haben die Pläne der Regierung unter die Lupe genommen.