Coronavirus Dashboards - Matrix Stil
Selbst Daten zu Corona einsehen

Corona Worldwide | Coronavirus Dashboards

Jeden Tag lesen wir von neuen Rekordzahlen in den Medien. Wir wollen an dieser Stelle Privatpersonen und interessierten Gemeindemitarbeitern die Werkzeuge in die Hand geben um selbst die Corona-Trends in Österreich und weltweit mitzuverfolgen.

Das offizielle Dashboard für CoVid-19 in Österreich wird vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz zur Verfügung gestellt. Hier finden Sie die Startseite des Dashboards. Besonders spannend dürfte auch dieser Teil des Corona-Dashboards für so manche sein. Dort finden sich die aktuellen Zahlen zu aktiven Corona-Fällen oder zum CoVid-19-Aufkommen in den Bundesländern.

Das wohl beste Dashboard für die Verfolgung von "Corona Worldwide" findet sich wohl bei der John Hopkins Universität. Auch viele österreichische Ärzte verwenden diese Option um die Entwicklung der weltweiten Infektionen im Auge zu behalten. Die zahlreichen Funktionen dieser Übersicht erfordern ein wenig Einarbeitungszeit.