Tourenwagen auf dem Salzburgring
Manuel Mackinger
Ein Buch beleuchtet die Geschichte, aber auch die Zukunft der Rennstrecke vor den Toren der Stadt Salzburg.

Legende Salzburgring

1969 zeitgleich mit dem alten Österreichring erbaut, war der Hochgeschwindigkeitskurs vor den Toren Salzburgs Bühne für legendäre Windschattenduelle und hochdramatische Regenschlachten.

In der überarbeiteten und erweiterten Jubiläums-Ausgabe von „Legende Salzburgring“ wurden nicht nur die Ereignisse in den Jahren seit dem Erscheinen der Erstausgabe ergänzt. Vielmehr geht es um die erstaunlich vielfältige Gegenwart der Rennstrecke – und deren Zukunft im schnelllebigen 21. Jahrhundert.

Denn wie schon so oft in seiner an Höhepunkten und Tragödien reichen Geschichte, steht der Salzburgring auch zu seinem 50. Geburtstag vor wichtigen Richtungsentscheidungen. Dementsprechend wirft das Buch nicht nur einen faszinierenden Blick in die Vergangenheit, sondern bietet auch einen Ausblick, wie die nächsten 50 Jahre der Rennstrecke aussehen könnten.

Gastbeiträge kommen unter anderem von den Ex-Rennfahrern Gerhard Berger und Robert Lechner sowie von Motorradfahrer Andreas Meklau.

Florian T. Mrazek
Legende Salzburgring. Tradition mit Innovation
Verlag Anton Pustet
ISBN 978-3-7025-0942-2
176 Seiten
durchgehend farbig und s/w bebildert
Hardcover
€ 28,-

Salzburgring

Mehr zum Thema

Immer informiert bleiben!

Jetzt für KOMMUNAL.AKTUELL anmelden und die Neuigkeiten der kommunalen Welt kommen direkt in Ihr Postfach.
 Ja, ich habe die Datenschutzerklärung verstanden und akzeptiere sie.*

Ja, ich möchte im Newsletter persönlich angesprochen werden! (optional)

Aktuelle Beiträge aus allen Themenbereichen