Innerhalb der Gemeinde ermöglicht die Plattform ein flexibles Rechte- und Rollenmanagement, das jedem User ein individuelles Budget und die exakt auf sein Aufgabenfeld zugeschnittenen Produktgruppen zuweist. Foto: shutterstock


28. Februar 2017

Beschaffung

Das alles kann „Meine Gemeinde“

„Meine Gemeinde“ ist nicht nur Heimat- und Wohnort. „Meine Gemeinde“ nennt sich auch das intelligente Rollenmanagement der Beschaffungsplattform Kommunalbedarf.AT

Sie ist der größte Online-Marktplatz für Gemeinden, Drehscheibe zwischen Beschaffern und Lieferanten und ermöglicht ihren Benutzern die Effizienz der Beschaffungsprozesse in ihrer Gemeinde durch eine Reihe innovativer Funktionen enorm zu steigern und zu vereinfachen.

„Meine Gemeinde“ ist eine dieser Funktionen und sie entfaltet ihre Vorteile, je mehr Personen sich in der Gemeinde auf Kommunalbedarf.at registrieren. Der Grund dafür ist einfach. Innerhalb der Gemeinde ermöglicht die Plattform ein flexibles Rechte- und Rollenmanagement, das jedem User ein individuelles Budget zuweist. Nutzen sowohl Mitarbeiter als auch Vorgesetzte die Plattform, so erfolgen Anfragen automatisch und können elektronisch freigegeben werden, ohne den herkömmlichen Arbeitsaufwand. Der Freigabeprozess wird transparent abgebildet und Rechnungen werden automatisch versandt.

Bürokratischer Bewilligungsprozess fällt weg

Wer bisher für die Anschaffung selbst kleiner Materialien um Erlaubnis fragen und einen umständlichen bürokratischen Bewilligungsprozess in Gang setzen musste, kann nun unkompliziert und schnell jene Materialen selbstständig besorgen, die für das Weiterarbeiten notwendig sind. Ob das die Unterrichtsmaterialien für den Lehrer oder Direktor der örtlichen Schule sind, die fehlenden Schrauben für den Bauhofmitarbeiter oder Kopierpapier für den Gemeindesekretär.

Je mehr Gemeindemitarbeiter als Einzelpersonen registriert sind, desto mehr Vorteile holt die Gemeinde für sich heraus, mehr Prozesse können optimiert werden und die Kommune kann mehr Potenzial für sich ausschöpfen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.